Der Termin ist festgeklopft – unsere nächste Tour steht

Wir fahren vom 25.3-8.4. nach Dunkerque oder nach Idomeni. Und dafür brauchen wir natürlich wieder eure Hilfe. Also wenn ihr ein paar Euro übrig habt, unterstützt uns! Kontoverbindung steht unten, spenden könnt ihr sonst in der Seitenleiste über betterplace.org.
Warum diese Orte?
Als wir im November letzten Jahres in Idomeni waren, bot sich uns bereits ein Bild, welches schwer in Worte zu fassen ist. Die Leute hatten Hunger und Hygiene war Mangelware. Zu der Zeit kampierten dort ca. 3.000 Menschen. Jetzt sind in diesem Camp, was eigentlich gar kein richtiges Camp ist, ca. 10.000 Menschen. 10.000 Menschen am Rande eines kleinen griechischen Dorfes direkt an der Grenze zu Mazedonien.
Ähnlich in Dunkerque, auch wenn die Situation dort schon fast verfahrener ist. Hier sind momentan ungefähr 2.500 Menschen (Angabe der IHA) in einem Camp, gedacht war dort nicht mehr als 100 Menschen unterzubringen. Die meisten von Ihnen versuchen nach England zu kommen, die wenigsten schaffen das auch. Obwohl die Behörden vor Ort versuchen die Hilfe Freiwilliger zu unterbinden, ist es möglich Essen und auch Kleidung ins Lager zu schaffen.
Gebraucht wird unsere Hilfe also an beiden Orten.

Kontoverbindung

Kontoinhaber: Fynn Handwerk – Verein für eine schoenere Willkommenskultur
IBAN: DE70290501010081690141
SWIFT/BIC-Code: SBREDE22XXX
Betreff: Schoenere Willkommenskultur

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.